Flugzeugpark

Unser Verein betreibt derzeit 8 Flugzeuge. Unsere Flugzeuge sind das Herzstück unseres Vereins und sind für uns viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Mit viel Herz und Engagement pflegen wir unsere Flugzeuge und sorgen zusammen mit mehreren professionellen Instandhaltungsbetrieben dafür, dass wir unseren Mitgliedern gut gewartete und sichere Flugzeuge zur Verfügung stellen. Jeder Pilot bei uns im Verein hat sein Lieblingsflugzeug und für fast jeden Anspruch ist ein passendes Flugzeug dabei.

Unsere Flugzeugflotte besteht zum Großteil aus einer Flotte von Cessna-Flugzeugen verschiedener Modelle. Diese Hochdecker sind bewährte, solide und gutmütige Flugzeuge, die auch für Schulung, Anfängerpiloten und Wenigflieger bestens geeignet sind. Aber auch unsere ambitionierten Piloten kommen mit unseren Cessnas 172S und 182S mit leistungsstarken Einspritzmotoren auf ihre Kosten. Mit unserer Cessna 182S betreiben wir ein Flugzeug mit IFR-Ausrüstung, mit welchem  über ein GNS530W neben dem gängigen ILS, auch LPV-Anflüge durchgeführt werden können. Der Flugplatz Schwäbisch-Hall Hessental bietet mit seinen vielfältigen Instrumentanflugmöglichkeiten in Ergänzung hierzu alles was ein IFR-Pilot benötigt.

Für unsere Tiefdeckerfans haben wir eine Piper PA-28 als Reiseflugzeug. Und nicht zuletzt soll unser Traditionsflugzeug eine Piper PA-18 erwähnt sein. Dieser Oldtimer, Baujahr 1959 ist seit 1971 bei uns im Verein und wurde von uns liebevoll überholt und in Schuss gehalten. Dieser gelbe Taildragger bietet unseren Piloten ein ganz besonderes Flugerlebnis und  hat bei uns im Verein seine festen Anhänger.

Für alle unsere Flugzeuge haben wir neben den Standard-Versicherungen eine Sitzplatz-Unfallversicherung  abgeschlossen.